parallax background

Odeceixe – eine Landschaft zum genießen

Auf der Suche nach dem Fehler – Teil 2
December 6, 2016
Die 5 schönsten Stellplätze südlich von Lissabon
December 11, 2016
 
Mit keinen allzu großen Erwartungen fuhren wir heute Morgen an den Strand von Odeceixe, in der Hoffnung, dort einen schönen Stellplatz zu finden.

Den Stellplatz fanden wir schnell, denn dort standen bereits einige Womos. Ein großer Platz mit einer traumhaften Aussicht auf das Meer.
Von den Campern, die hier bereits standen, erfuhren wir, dass dies einer der schönsten Strände Portugals sei. Da haben wir wohl einen Glückstreffer gelandet. So machten wir uns auch gleich auf den Weg, um uns den Strand mal etwas genauer anzuschauen.

Das Tolle hier ist, dass direkt neben dem Strand ein Fluss ins Meer mündet. Schaut schön aus und ist im Sommer sicher auch schön zum Baden. Außerdem sind die Felsen, die den Strand umgeben sehr eindrucksvoll. Wir machten einen Spaziergang am Strand entlang und durchquerten an einer Stelle das Meer, um auf den Nachbarstrand zu kommen. Ebenfalls sehr sehr schön.

Schon gewusst? Ihr könnt jetzt das erste Bild anklicken und dann im vergrößerten Modus alle Bilder durchklicken...

 

Am Nachmittag machten wir einen knapp zweistündigen Spaziergang auf den Klippen entlang im strahlenden Sonnenschein. Der Ausblick war gigantisch!
Als wir so dahin spazierten, hörten wir plötzlich ein Klappern, das sich sehr nach Störchen anhörte. Nach der nächsten Kurve konnten wir sie auch schon sehen: auf einem Felsen im Meer und in der Luft waren ganz viele. Wir machten eine kleine Pause um zu fotografieren und ihnen zuzuschauen.
Unser Weg endete, als wir an einen Bach kamen. Er war etwas zu tief, um einfach so durchzulaufen. Deshalb drehten wir um, jedoch nicht bevor wir noch den Wasserfall gesucht und gefunden haben, in den der Bach über die Klippen stürzt und ins Meer mündet. Ein sehr seltener und schöner Anblick.

 

Abends ließen wir es uns nicht nehmen, den Sonnenuntergang anzuschauen. Leider waren ein paar Wolken am Horizont, trotzdem war die untergehende Sonne sehr besonders.
Der heutige Tag war mit einer der schönsten Tage in Portugal!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *