parallax background

Die 5 schönsten Stellplätze südlich von Lissabon

Odeceixe – eine Landschaft zum genießen
December 6, 2016
Ausflug zur Ilha da Culatra
December 19, 2016
 
Mittlerweile sind wir in der Algarve angekommen und wollen euch in diesem Artikel unsere fünf schönsten Stellplätze südlich von Lissabon vorstellen.
Es war gar nicht so einfach, die fünf schönsten zu finden. Die ganze Küste ist ein Traum und man kann nahezu an jedem Strand stehen bleiben. Hier nun unsere fünf Favoriten:

Stellplatz 1


Dieser Stellplatz befindet sich in der Nähe des Ortes Fontainhas, am Meer. Um zu dem Platz zu kommen mussten wir eine Wellblechpiste fahren. Schon mal ein Vorgeschmack auf Marokko. Zahlreiche Bodenwellen später wurden wir jedoch mit einem super schönen Plätzchen belohnt: ein kleiner erdiger Platz, etwas erhöht mit einer traumhaften Aussicht. Aber es wurde noch besser. Einem kleinen Trampelpfad folgten wir zu Fuß zwischen Sträuchern hindurch und landeten auf der Spitze einer Düne, von wo aus wir die herrliche Sonne und das Meer genießen konnten. Der Platz war ein wirklicher Glückstreffer!

imgp2520
imgp2525
imgp2558
 

Stellplatz 2


Der zweite Platz befindet sich ganz in der Nähe der Stadt Vila Nova de Santo André. Wieder ein Parkplatz, der hauptsächlich von Fischern genutzt wird, aber ebenfalls mit einer super Aussicht. Praktisch hier sind auch die Picknick Bänke und Tische, wenn man, wie wir, draußen isst und kocht. Oder eben wenn man seine Wäsche aufhängen will ;)
Das ganz besondere Erlebnis an diesem Platz waren die Delfine, die wir in der Ferne im Meer beobachten konnten. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

imgp2565
imgp2568
imgp2572
imgp2580

 

Stellplatz 3


Wer unseren Blog regelmäßig liest, weiß über diesen Stellplatz schon Bescheid, es handelt sich nämlich um den Platz bei Odeceixe. Deshalb werden wir dazu auch nicht so viel schreiben, denn die Details und den Bericht über unseren traumhafter Spaziergang mit dem Wasserfall könnt ihr hier nachlesen.
Der Stellplatz ist sehr groß, im Sommer aber sicherlich voll. Man hat eine super Aussicht und einen direkten Weg, der zum Strand runter führt. Es geht quasi nicht besser.

imgp2804
imgp2803
imgp2774

 

Stellplatz 4


Der nächste Stellplatz befindet sich bei dem Örtchen Carrapateira. Er ist kein Geheimtipp mehr, denn sogar jetzt, im Winter, standen um die ganze kleine Landzunge herum zahlreiche Wohnmobile. Kein Wunder, denn man kann hier wirklich überall stehen und hat einen tollen Blick auf das Meer und die Klippen.
Wir blieben hier zwei Nächte, erst auf den Klippen und am nächsten Tag auf einem großen Parkplatz, wo hauptsächlich Surfer mit ihren Campern standen. Wir wissen nicht, ob man Campen hier offiziell erlaubt hat (siehe das blau umrandete Schild) oder ob das Schild mal rot war und es übermalt wurde. Jedenfalls hat uns auch dieser Platz sehr gut gefallen, wenn man auch dicht an dicht mit den anderen steht. Dafür kommt man aber auch sehr schnell ins Gespräch...


 

Stellplatz 5


Der letzte Stellplatz befindet sich schon fast ganz im Süden, in der Nähe von Vila do Bispo. Die Anfahrt war etwas holprig, dafür kommt man aber wieder an einen schönen Platz. Es scheint ein sehr bekannter Surfspot zu sein, denn auch hier standen nur Surfer mit ihren Campern.
Am nächsten Morgen kamen auch zahlreiche Portugiesen mit ihren Surfbrettern, sodass der Platz ganz schön voll wurde. Wir schauten ihnen ein wenig zu und suchten dann das Weite.


 

Ihr seid im Norden Portugals unterwegs und sucht für dort schöne Plätze zum übernachten am Meer? Kein Problem, hier findet ihr unsere fünf Favoriten für den Norden.

2 Comments


  1. Warning: trim() expects parameter 1 to be string, object given in /homepages/23/d75301590/htdocs/clickandbuilds/TheSaharaTouch/wp-includes/class-wp-user.php on line 203
    kochen-und-backen-im-wohnmobil.de says:

    Hey Ihr Beiden,
    Eure Plätze hören sich gut an!
    Seid Ihr so lieb und schickt uns bitte für die Plätze nördlich und südlich von Lissabon die Koordinaaten?
    Das wäre echt super!
    Weiterhin eine tolle Fahrt!
    Sven und Doreen


    • Warning: trim() expects parameter 1 to be string, object given in /homepages/23/d75301590/htdocs/clickandbuilds/TheSaharaTouch/wp-includes/class-wp-user.php on line 203
      Annika und Flo says:

      Hallo ihr zwei!
      Das freut uns, wenn euch die Stellplätze gefallen. Natürlich schicken wir euch gerne die Koordinaten, eure Mailadresse haben wir ja.
      Liebe Grüße aus Spanien,
      Annika und Flo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *